Welcome to Gaia! ::

Reply Mainboard - Goddess German Guild
Gaia Towns & eigenes Zuhause

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

JessM
Crew

Newbie Genius

1,300 Points
  • Grunny Grabber 50
  • Bunny Spotter 50
  • Cart Raider 100
PostPosted: Wed Jan 03, 2007 2:32 pm

Der eine oder andere wird es sicher schon mitbekommen haben, es ist möglich, dass deine Figur auch ein eigenes Hous hat. Wer sich jetzt bei Gaia anmeldet hat in dem Starter Set jeweils auch Möbel drin und da ihr diese sicher auch benutzen wollt, hier nun eine genaure Erklärung, über die Hausmarktwirtschaft von Gaia.

Dein eigenes Zuhause

Um ein eigenes Haus zu bekommen, musst du erst einmal einen Antrag anstellen, was du bei der "Housing Commission" machen kannst, welche du in der Stadt "Aekea" findest.

User Image

Aekea Housing Commission

Dort wird dich eine nette Dame empfangen, die dir nun mehrere Möglichkeiten anbietet, die wir hier nun erläutern werden.

User Image

Town Permits

Dieses Papier erlaubt dir einen Platz für dein Zuhause in Gaia Towns. Das Permit ist kostenlos.

Homes
Hier bekommst du dein Haus und kannst die Items die du in "The Faktori" kaufst in deinem Haus einrichten.

Um dein Haus einzurichten, gehst du auf "my Gaia", dann "my Stuff". Dort klickst du den Link "My Home" an. Du wirst auf eine Seite geführt, die dir dein Inventar zeigt und einen Koffer. Alle Sachen, die du in deinem Haus verstauen möchtest, ziehst du in den Koffer und gehst dann auf "Save". Ist das erledigt nur noch auf "Arrange my Home" und du kannst dein Haus einrichten.

Remodel
Suche dir einen Style für dein Zuhause aus. Es verändert aber nur deine Außenseite des Hauses nicht Innenseite.

Upgrade
Hier besitzt du die Möglichkeit dein Haus auszudenken. Also es größer zu machen. Das kostet jedoch 20 k (20.000 g)

Relocate
Wenn du dein Haus schon in Gaia Town hochgeladen hast, kannst du hier deine Lokation ändern und das Haus zieht an einem anderen Ort um.

Reserve
Hier kannst du für deine Freunde Plätze in Gaia Town Reservieren, damit ihr Haus an Haus wohnen könnt. Das Reservieren kostet jedoch pro Grundstück 1k (1.000 g)

Über Zip Code und Haus Adresse

z.B.. 51 Barton 001000

Hausnummer
51 Barton 001000

Nachbarschaft
51 Barton 001000

Diese Nummer bezieht sich auf die Nachbarschaft deiner Umgebung. Auf dem Bild kannst du sehr gut die Unterteilung sehen.
User Image

Name der Stadt
51 Barton 001000

Zip Code
51 Barton 001000

Der Zip Code ist eigentlich nichts anderes als der Name der Stadt nur als Code angegeben.

Haus bauen
Wenn du ein "Town Permit" hast, kannst du in Gaia Town dein Haus hochladen. Du musst nur in Gaia Town einen freien Platz finden. Solltest du den gefunden haben, kannst du dein Haus dort bauen.
Einfach auf "Move in" klicken und schon steht dein Haus vor dir.
User Image

Mittlerweile gibt es eine Funktion, wo man noch sehen kann, wo Häuser frei sind.

Reservierte Plätze
Es gibt wie schon erwähnt reservierte Bereiche. Sollte einer deiner Freunde etwas für dich reserviert haben und du gehst auf das Schild, wird dir angezeigt, dass es für dich reserviert wurde.
Wenn das nicht für dich ist, passiert gar nichts.
User Image

Abschließen oder nicht?
Von deinem Profil aus, kannst du kontrollieren, wer dein Zuhause betreten darf, hierbei stehen dir drei Möglichkeiten zur Verfügung:
Yes - Niemand darf dein Haus betreten
No - Jeder darf dan Haus betreten
Only Friends - Nur Gaiauser, die in deiner Freundesliste sind dürfen dein Haus betreten
User Image

[mehr kommt später...]
PostPosted: Thu Jan 04, 2007 2:52 pm

[Reserviert für Gaia Towns]

Time_Goddess
Captain

1,150 Points
  • Dressed Up 200
  • Treasure Hunter 100
  • Window Shopper 100

GoddessYoyo

PostPosted: Fri Jan 05, 2007 2:44 pm

Ha...ich hab jetzt auch mein eigenes Haus ^__^
Muss nur noch ein Plätzchen finden wo ich es hinstellen kann und fertig einrichten muss ich auch noch ^^
PostPosted: Sun Jan 07, 2007 11:21 am

x_x Wenn selbst mama Yoyo ihr eigenes Haus auf die Reihe bekommt,s chafft Ray das ja wohl auch. xD'
*gleich mal losleg*

Ray-Rei

950 Points
  • Dressed Up 200
  • Window Shopper 100
  • Statustician 100

Time_Goddess
Captain

1,150 Points
  • Dressed Up 200
  • Treasure Hunter 100
  • Window Shopper 100
PostPosted: Thu Jan 11, 2007 7:25 am

Wie gesagt, um sein Haus einzurichten, braucht man es nicht unbedingt in Gaia Town stehen haben. Wichtig ist nur, dass man eines hat. Die Papiere um es in Gaia Town aufzustellen, kann man sich auch immer noch später holen. wink
PostPosted: Sat Jan 13, 2007 5:02 pm

Okay, ich hab mir jetzt die papiere besorgt und son Hausstyle ausgesucht, und weiter? x-x
Ich war auch schon inner city und hab da n unbewohntes haus zum kauf gefunden, aber das war locked udn ich wusste nicht, wie ich das beziehen kann.
Hilfe bitte! x_x

Ray-Rei

950 Points
  • Dressed Up 200
  • Window Shopper 100
  • Statustician 100

pirotess78

PostPosted: Wed Jan 31, 2007 12:46 pm

Das sind dann meistens Häuser die zum Kauf angeboten werden oder Reserviert sind. Username müsste erscheinen, sobald man die Tür anklickt.
Die sind dann meist aber auch fast unbezahlbar...

Soweit ich mich schon durch Gaia gefilzt habe, kommt der Admin nicht so schnell hinterher mit Wohnflächen freigeben.

Am besten man wartet etwas und nutzt die Gelegenheit , wenn Gaia neue Häuser einspielt. So hatte ich an einem Abend Glück gehabt (so ab 22 / 23 Uhr). Und auf der Navigationsseite stehen dann mehr als 1 / 2 Zähler.
PostPosted: Thu Feb 01, 2007 2:29 am

Also es wurde jetzt etwas an dem System verändert, weswegen es leichter ist das eigene House in Gaia zu bauen. Das übernimmt nämlich jetzt Gaia und man muss nur noch klicken. wink

JessM
Crew

Newbie Genius

1,300 Points
  • Grunny Grabber 50
  • Bunny Spotter 50
  • Cart Raider 100

pirotess78

PostPosted: Thu Feb 01, 2007 10:28 am

Leuts aufgepasst!!

Neue Wohnfläche in Gaia Town zu finden!! Sogar richtig viele!!!
Also wer interesse an einem eigenen Heim hat!!

Gebiete:
004400 bis 004499
004500 bis 004599
004600 bis 004699
004700 bis 004799
004800 bis 004899
004900 bis 004999
005000 bis 005099
005100 bis 005199
005200 bis 005299
005300 bis 005399 ---- hier sind die meisten!!!
PostPosted: Wed Feb 21, 2007 6:04 am

Yah, ich hab jetzt auch mein Haus schon eingerichtet.
*stolz auf sich ist*

Kommt mal vorbei...oder können die anderen gar nicht reinschauen??

GoddessYoyo

Reply
Mainboard - Goddess German Guild

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces