Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7426 7427 7428 7429 7430 7431 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Sun Jul 11, 2010 10:46 am

ich bin halt n besserwisser der es besser weiss mrgreen
PostPosted: Sun Jul 11, 2010 10:50 am

btw. ich hätte die brüste <.<
aber ned die figur D:

WanTan
Vice Captain

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Sun Jul 11, 2010 10:52 am

Tja dann müssen wir unser Cosplay-Ich weiterhin auf Gaia ausleben =D
PostPosted: Sun Jul 11, 2010 10:58 am

jo! heart
übrigens bekomm ich dauernd lust auf süßes wegen dir..aber ich finds schön dassde wieder da bist ^^
wie gehts yasira?

WanTan
Vice Captain

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Sun Jul 11, 2010 11:10 am

WanTan
jo! heart
übrigens bekomm ich dauernd lust auf süßes wegen dir..aber ich finds schön dassde wieder da bist ^^
wie gehts yasira?

Ich bin ja auch ein california gurl :3 x3

Och der gehts gut, hat grad keine Lust und kaum Zeit wegen Schule :/
PostPosted: Sun Jul 11, 2010 11:36 am

das lied is nicht schlecht,obwohl ich sowas normalerweise nicht so mag.
die arme,ich sollte meine ferien auch intensiv fürs lernen nutzen..aber keine lust hmm

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Sun Jul 11, 2010 2:07 pm

also ich find ja das california girl lied gaaaanz gaaanz schlimm

ihr nich?
PostPosted: Sun Jul 11, 2010 2:09 pm

noa i moags

WanTan
Vice Captain

Hankuroruperei

3,200 Points
  • Alchemy Level 1 100
  • Full closet 200
  • Signature Look 250
PostPosted: Sun Jul 11, 2010 2:31 pm

@ WanTan

Waaah ö.ö
du hast mich falsch verstanden!

Es ist nicht so, dass ich sagen will, dass Animexx besser ist, als Gaia. Genau im Gegenteil! Genauso öde!
Und werben will ich dafür auch nicht unbedingt - das war eher eine Spaß-Aufforderung.
Was ich jedenfalls meinte, ist das ich es persönlich umständlicher finde, hier Leute zu finden, obwohl es doch so viele Möglichkeiten gibt. Es ist eine subjektive Meinung und da spreche ich nicht von der Mehrheit oder so. Ist schon klar, dass es mein Problem ist, dass ich mich hier schlechter zurecht finde, als bei Animexx oder DeviantArt beispielsweise.

Außerdem ist es nicht so, dass ich hier ständig rummeckere und mich beschwere.
Auch erwarte ich nicht, dass man sofort und allwissend auf meine Frage antwortet. Es ist nur so: versetze dich doch mal in die Lage von jemandem (jetzt nicht nur mir), der eine Frage stellt und keine Antwort darauf bekommt. Einer reagiert und fragt, worauf genau sich die Frage bezieht, und nach der Erklärung kommt dann weiter nichts mehr. Ist schon unangenehm. Ich verfolge das einfach nur schon lange mit und zwar nicht wenn es mich betrifft, während ich mich gegenüber anderen genauso verhalte, wie beschrieben, sondern viel eher wenn so was mit anderen passiert (mit mir passiert es nämlich eher seltener)

Und es ist vollkommen klar, dass ich hier nicht mit best-friends.Plaketten und Liebesverkündungen begrüßt werden würde. Ich weiß nicht, woher du die Idee nimmst, dass ich es wollen würde xDD

Zur Cosplay-Sache.
Es sollte vorerst mal klar sein, dass ich nicht den Ganzen Tag da sitzen möchte, um alle Threads auswendig zu lernen, damit ich schon weiß, wer was wann gesagt hat. ö.ö

Sagen wir es mal so:
Schlechte Cosplayer gibt es überall. Nicht nur hier in Deutschland.
Und wenn man bei Animexx die Suche so betätigt, wie du es gemacht hast, dann wundert es genauso wie bei der Towns-Geschichte keinen, dass du nur schlechte Cosplayer findest.
Meistens findet man gute Cosplayer durch gute Cosplayer und so weiter. Weshalb es auch ziemlich schwer für Cosplayer, die zwar gut, aber noch vollkommen unbekannt sind überhaupt rein zu kommen.
Ich verschwende meine Zeit jedenfalls nicht damit, schlechte rauszupicken, über die ich mich dann amüsieren kann, sondern versuche gute Cosplayer zu finden.
Beweist die DCM außerdem nicht auch, dass es gute deutsche Cosplayer gibt?
Jedenfalls will ich hier aber auch nicht nur für Deutschland einspringen.
Ich habe inzwischen gute USA- und Russland-Cosplayer gesehen.

Gleichfalls finde ich nicht, dass alle Japaner alle Animeserien/ Manga-Charaktere cossen können.
Es passt einfach nicht, wenn ein zierlicher Japaner einen Muskelprotz aus Dragonball cosplayt. Genauso wenig passt es, wenn ein hübsches japanisches Mädchen, eine Shojo-Manga Mädchen cosplayt, das mit riesigen Augen ausgestattet ist.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es auch in Japan schlechte Cosplayer gibt.

Im Endeffekt ist jedoch alles die Sache des richtigen Schminkens.
Der richtigen Stylings
UND
des richtigen Fotografierens.
Hast du nen schlechten Fotografen, der überhaupt kein Gefühl fürs Bild hat, kann das Cosplay noch so toll sein - ein Scheißbild wird es trotzdem.
Außerdem ist es auch wichtig die Bilder gut zu bearbeiten. Und damit meine ich nicht das Schummeln, sondern das richtige Bearbeiten. Man kann den Kontrast auch so hoch drehen, dass es zu viel wirkt und so weiter.

Hier mal ein paar Bilder Querbeet, weil ich jetzt mir jetzt keine so groß Lust auf verlinkungen habe |D
(übrigens haben einige deiner Links nicht funktioniert ö.ö)

- http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=195065&ruecklink=mitglied.php?id=165062
- http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=329011&kostuem=224320&id=5656139
- http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=296215&kostuem=233704&id=5923388
- http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=296215&kostuem=233704&id=5923394
- http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=201331&ruecklink=mitglied.php?id=50250
- http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=208990&alle=1&unterthema=4465&ruecklink=thema.php?thema=1073&alle=1&unterthema=4465
- http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=232949&ruecklink=mitglied.php?id=423613#seite-1

Was die Dicken Menschen angeht.
Hmm... ich nehme das nicht so eng ehrlich gesagt. Ich unterscheide da zwischen gutem Cosplay und Spaß-Cosplay.
Bei Spaß-Cosplay sind für mich keine Grenzen gesetzt. Andererseits zieht es das Cosplay im Allgemeinen ziemlich runter, weshalb es solche Leute wie dich gibt, die deutsche Cosplayer scheiße findet (bzw Animexx-Cosplayer)

Ich bin auch überhaupt nicht begeistert, wenn son Pseudo-Cosplayer ankommt und mir an den frisch-gestylten Haaren zieht, um festzustellen, ob die echt sind, oder ob es eine Perücke ist.
Das zeugt halt von Unernsthaftigkeit und Unverständnis. Angenommen es wäre tatsächlich eine Perü - dann wäre die nach dem Zug definitiv runter gefallen.
Aber mal im Ernst - solche Leute gibt es überall.
Gute Cosplayer werden dagegen oft arrogant und eingebildet, weil zu viel Ruhm und Ehre denen einfach schlecht tun.
Die Menschheit ist halt nicht perfekt. Nirgendwo.

~~~~~~~

Und danke nochmal an alle, die jetzt auf meine Frage mit Dolphimania geantwortet haben xDDDDD
PostPosted: Sun Jul 11, 2010 2:35 pm

animexx finde ich auch oede
aber nur, weil so viele kleine Kinder rum rennen
die dann sehr viel Yaoi mit den verruecktesten Pairings machen
wo du dir am Ende nur an den Kopf greifst
und dir denkst:

WTF?

Moonchild0

Feline Sweetheart

19,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Sun Jul 11, 2010 2:55 pm

Hankuroruperei

Zur Cosplay-Sache.
Es sollte vorerst mal klar sein, dass ich nicht den Ganzen Tag da sitzen möchte, um alle Threads auswendig zu lernen, damit ich schon weiß, wer was wann gesagt hat. ö.ö

ebenso sitze ich ned da und suche eventuell unbeantwortete fragen. (obwohl das durchaus nix mit auswenig lernen zu tun hat,sondern direkt im aktuellen gespräch vorkam)
bei nächsten mal richte doch die frage direkt an jemanden bevor du ewig warten musst und genervt wirst. die wahrscheinlichkeit eine antwort zu bekommen is per pm höher. notfalls,wenn es sich anscheinend um threads oder so handelt,direkt da nachfragen,die werdens eher wissen.

naja sollten dass jetzt beispiele zu guten oder schlechten cosplays sein? *hust*
kann damit zumindest nix anfangen,wenns die guten sein sollen.
wie gesagt,das kostüm kann gut sein wie es will,wenn der cosplayer den charakter nicht wiedergeben kann ists mist ^^
ich glaub die miesesten sind das one piece und das bleach cosplay.

aber was is an meiner cosplay suche falsch?
ich geh zu animexx und such cosplays zu meinen lieblingsmanga,kommt nur mist.
suche ich nach japanischen cosplays zu meinen lieblingsmange,kommt tolles. somit is die sache für mich eindeutig whee

naja ich werd hier ned diskutieren,wir haben verschiedene ansichten und nen schlechten start.
wenn du dich sachlich zu verschiedenen themen unterhalten möchtest,bitteschön. aber endlose diskussionen ob cosplay in nicht-asiatischen ländern toll oder scheisse ist,ist und bleibt ansichtssache und verläuft ins leere bzw. zum streit.

zum werben für andere communitys (auch wenns nur angeblicher spaß ist). wir sehen das aufgrund mitgliederflauten nicht gerne. es betrifft momentan 90% der gilden gaias und führt somit auch dazu,dass z.b fragen/ posts nicht sofort beantwortet werden. d.h wir müssen uns alle in geduld üben.
PostPosted: Sun Jul 11, 2010 4:53 pm

Moonchild0
und dir denkst:

WTF?

AMEN

schwer nervig sind dann auch noch diese fanfics wo eine komische tussie die andere mit der anzahl von romantischen schwulen sex szenen übertreffen will
himmel das tritt immer ne lawiene los

witzigerweise haben die meistens nichmal n plan von sowas ^^

aber hab ich ja eh noch nie verstanden warum die leute immer auf homopaare des anderen geschlechts so abfahren
ich mein hallo die haben *im normalfall* null intresse an nem hetero mitspieler

ahso wani

japanner sind wirklich nich das maß aller dinge was das cosplayen angeht
sie nehmen es wohl nur einfach ernster ^^ gute cosplayer gibtz, so wie immer, überall
sie sind halt nur seltener
und glaub mir schlimme cosplays überwiegen auch in japan ^^

The_Delicius_Delux_Danny

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Mon Jul 12, 2010 3:36 am

türlich gibts da auch miese,aber sie könnens immernoch besser,und darum gehts whee
PostPosted: Mon Jul 12, 2010 3:39 am

Moonchild0
und dir denkst:

WTF?

ulkig sind auch die,die meinen sie müssten einen 'manga' nach dem anderen zeichnen und auf jeder 2. seite dann kommentare reinpinseln von wegen: oh das sieht scheisse aus, das soll ein xy sein, ich kann keine männer zeichnen waaah heul bla.
traut man sich dann auch noch ihre rechtschreibung zu kritisieren,werden sie zu furien und schliessen sich zusammen,weil wie kann man denn so ne tolle manga zeichnerin nur kritisieren. ja.

WanTan
Vice Captain

Moonchild0

Feline Sweetheart

19,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Mon Jul 12, 2010 11:58 am

WanTan
Moonchild0
und dir denkst:

WTF?

ulkig sind auch die,die meinen sie müssten einen 'manga' nach dem anderen zeichnen und auf jeder 2. seite dann kommentare reinpinseln von wegen: oh das sieht scheisse aus, das soll ein xy sein, ich kann keine männer zeichnen waaah heul bla.
traut man sich dann auch noch ihre rechtschreibung zu kritisieren,werden sie zu furien und schliessen sich zusammen,weil wie kann man denn so ne tolle manga zeichnerin nur kritisieren. ja.

mrgreen das kenne ich nur zu gut
ich kannte da mal ein maedel
das hat mehr als drei jahre immer den selben stil gezeichnet
hat aber ausgesehen wie kindergekrakel
es gab schon einige, die gaben ihr kritik
aber die nahm sie ueberhaupt nicht auf.. ignorierte sie und machte weiter

ja die ffs, wo die schreiber dahinten null plan von irgendwas haben
ausser, dass ein gewisses thema (wer liegt wen nieder) vorkommt
und wo posen vorkommen, die... ueberhaupt nicht mehr der wirklichkeit uebereinstimmen

also den einzigen unterschied zwischen deutschsprachigen und japanischen cosplayer ist ein ganz einfach:
selbst wenn japaner ein besch*** cosplay tragen
sie nehmen es viel mehr mit humor
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7426 7427 7428 7429 7430 7431 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games