Judy-chan
Jo, find ich auch Dano. 3nodding
Aber leider habe ich das Gefühl, dass es bei Gaia inzwischen primär ums Geldverdienen geht... Das ist reines Geschäft. Auch wenn man sich mal anschaut, was für ein Personal die inzwischen beschäftigen, das ist ja nicht mehr feierlich...
Vor allem, wenn man bedenkt wie Gaia mal angefangen hat. sad Macht mich irgendwie traurig...
Ja, das stimmt wohl. Aber ok, ich habe mich schon längst damit abgefunden dass Gaia in den letzten Jahren höllisch gewachsen ist, die User immer mehr von Gaia erwarten und Gaia Kosten zu decken hat die ich garnicht erst wissen will. Von daher ist es verständlich dass irgendwo Geld rein muss damit die Betreiber nicht alles aus eigener Tasche bezahlen.
Als es anfing mit Werbungs Aktionen für verschiedene Filme, Produkte, da hat Gaia angefangen sich zu verkaufen. Aber seitdem Gaia Cash eingeführt wurde ist alles vorbei. Krieg hier oben ständig ne Kiste für die ich mir nen Schlüssel kaufen muss (Trunks oder Giftboxes hab ich stattdessen schon ewig nicht mehr gesehn...und selbst wenn, so wundervoll wie sie mal vor vielen Jahren waren sind sie heute nicht mehr und ähneln mehr einem "ja super, danke für den müll -.-" -Gefühl).
Und dann kommen natürlich die Evolving Items die man am besten alle im Überfluss haben sollte, weil der Preis dafür in Gold so imens ist und damit heute jeder Newbie schnell zum stinkreichen Gaianer werden kann.
Zu guter letzt aber das teuflischste im Bunde: die unzähligen Glücks-Items, von denen du schnell süchtig wirst, 50 Stück kaufst, nur 2 tolle Items rauskriegst und dich dann frägst, war das jetzt wirklich $100 wert?
Als ich auf Gaia anfing haben uns die Admins immer vorgeheult dass alles auf ewig kostenlos bleiben wird und nie kommerziell. Die Aussage wurde mittlerweile so weit gestaucht dass sie zwar immer noch irgendwie passt aber dann auch irgendwie auch nicht mehr. x)
Aber naja, ich beschwer mich ja nicht. Wie gesagt, ich verstehe voll und ganz wieso sich Gaia so entwickelt hat. Es war einfach notwendig. Schade ist nur dass mit dieser Notwendigkeit dass an Gaia verloren ging was es für mich mal so toll gemacht hat.^^;;