|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 6:43 am
Minoue Solche Threads sind ja auch lächerlich. Wenn man sich über Dinge wie Bilderklau, Trolls, Bla aufregt, find ich es ja nachvollziehbar...Aber darüber, dass andere NUR auf bestimmten Seiten aktiv sind? Also bitte D:~ Soll er in den Wald ziehen und sich über die Bäume aufregen, oder sowas =x. ("OH MEIN GOTT, steht ihr etwa alle immer hier rum?! Wie blöd seit ihr eigentlich? Habt ihr keine Freunde, oder was?") rofl Also, an sich finde ich solche Threads nicht unbedingt verkehrt. Zumindest finde ich die Thematik diskutabel. Nur beginnen das zu viele so falsch, dass daraus immer gleich 'ne Streiterei wird an der sich jeder aufgeilt und seinen Senf zugeben muss xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 7:09 am
ja das stimmt, wobei ich gestehen muss, er hat recht, wenn man jeden tag 10 stunden vor so nem onlineding sitzt und das wirklich jeden tag, sollte man doch noch einmal sein leben überdenken sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 7:22 am
Ich find, dass es wirklich jedem selbst überlassen ist, wie er seine Zeit verbringt. Solange er keine kleinen Kinder frisst, Leute ausraubt und Tiere aufschlitzt o_O
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 7:27 am
aber wenn man nix mehr für sein leben macht und hartz IV wird,weil man meint,man müsse sein ganzes leben vorm pc hocken,ist es schon kacke. Ich seh es nicht ein,solche leute auch noch zu finanzieren.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 7:41 am
Ich glaub nicht dass jeder Mensch der etwas länger am PC sitzt Hartz 4 Empfänger wird, lol. Mal ganz davon abgesehen, dass ich viele Leute kenne, die Tagsüber arbeiten und dann Nachmittags/Nachts am PC sitzen, anstatt fern zu sehen o_O.
JEDEN, der etwas längere Zeit vor dem PC verbringt in einen Topf zu werfen find ich ziemlich daneben.
Da kenn ich Leute die sich Stundenlang irgendwo zum "gammeln" treffen und sich schon vormittags die Birne zudröhnen, oder sich mit anderen prügeln XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 7:52 am
Minoue Ich find, dass es wirklich jedem selbst überlassen ist, wie er seine Zeit verbringt. Solange er keine kleinen Kinder frisst, Leute ausraubt und Tiere aufschlitzt o_O naja, weisst du, ob nicht gerade eine solche abschottung vom realen zu etwas in dieser richtung fuehren kann? wie sagte der amerikanische medienkritiker Neil Postman? Medien durchdringen heimlich das menschliche Leben und schaffen Abhängigkeiten. Womit ich ja jetzt nicht sagen moechte, dass jemand dadurch eine Bedrohung fuer andere Menschen werden kann, sondern wohl eher fuer sich selber, indem er suechtig wird und diese Sucht nicht mehr kontrollieren kann und dann tatsaechlich aus dieser Sucht nicht mehr heraus kommt. Und versuch du mal einem Kiffer das kiffen schlecht zu reden. Oder noch besser nem Raucher...das ist auch der Grund warum solche Diskussionen in solchen Foren auch immer zum Streit fuehren.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 7:54 am
hab ich das denn gemacht? o.O ich habe gesagt,WENN man dann hartz IV wird und nicht,ey, alle die am pc sitzen werden hartz IV. Bitte dreh mir nicht die wörter im mund um,weil das finde ICH ziemlich daneben. schade dass man nichteinmal seine meinung äußern kann,ohne gleich als sonstwer dargestellt zu werden.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 7:54 am
Minoue JEDEN, der etwas längere Zeit vor dem PC verbringt in einen Topf zu werfen find ich ziemlich daneben. Hat das hier jemand gemacht?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 8:24 am
Ich habe nicht versucht, irgendwen als irgendetwas darzustellen. Nur weil jemand eine andere Meinung hat als ich, bin ich ihm/ihr weißgott nicht böse ^^" Das was ich gemacht habe ist meine Meinung in Bezug auf das, was ich aus einigen Posts herauszulesen zu meinen zu äussern. Sollte sich jemand dadurch in irgendeiner Weise angegriffen Gefühlt haben tut's mir Leid o_O Wirklich. Ich bin im moment nicht gerade aufnahmefähig ( Unterhaltung+akute Übermüdung+Schulkrams+Diskussionen vertragen sich nicht gut D smile , kann sein dass ich aus einigen Dingen eine völlig falsche Botschaft herausgelesen habe, bitte ich um entschuldigung. ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten.
Das mit der verallgemeinerung war noch auf den komischen Threadersteller bezogen, kam vielleicht falsch rüber ^^".
Ich werd versuchen mich in bezug uf solche themen einfach zurückzuhalten.
@DoggieSmile Die Gefahr einer Sucht besteht, denke ich, allerdings nicht nur bei Online spielen/internet/pc...leider =/. Das man davon Süchtig werden kann weiß ich, ich war es sebst mal. Jedenfalls behaupten das andere von mir oO.
Ich denke allerdings nicht, dass eine "Abschottung" (Die eigentlich auch immer einen ernsteren Grund hat) nicht unbedingt zu diesem Verhalten führt. Ich bin der Meinung, dass ein paar der von mir genannten Dinge viel mit dem Umfeld/den Erfahrungen/der Erziehung / Erlebnissen und vielleicht sogar etwas mit dem biologischen Vorgängen (aggressionspotential, suchtanfälligkeit ,bla sollen ja angeblich zu einem teil in den genen zu finden sein) zu tun hat. Das der Pc DANN allerdings eine möglichkeit bietet mögliche gewaltätige neigungen auszuleben will ich nicht abstreiten o_O"
Das Medien Menschen massiv beeinflussen ist klar D: (*auf gehirngewaschene teenis starr*), aber den größten teil macht da wohl immernoch das fernsehen aus.
Und ich lern jetzt weiter SoWi *wegkriech*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 9:29 am
WanTan aber wenn man nix mehr für sein leben macht und hartz IV wird,weil man meint,man müsse sein ganzes leben vorm pc hocken,ist es schon kacke. Ich seh es nicht ein,solche leute auch noch zu finanzieren. wird von mir so unterschrieben. die leute sollen sich dann wenigstens nicht aufregen, dass aus ihnen nichts wird, sie keine realen freunde haben. etc.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 10:46 am
DoggieSmile ja das stimmt, wobei ich gestehen muss, er hat recht, wenn man jeden tag 10 stunden vor so nem onlineding sitzt und das wirklich jeden tag, sollte man doch noch einmal sein leben überdenken sweatdrop
WOW *hust* stell dir vor du bist azubi in ner medienbranche, dann könntest du theoretisch dich morgen um 8 bei neopets anmelden, guckst kurz durch und BLEIBST dann on, weil die seite eben offen ist ect pp. dann sidn das mal eben mind. 8 studen die du da on bist o_O
so. nun mal was "tolles" immer wenn das leben toll zuwerden scheint passiert etwas...

tot ,___, mein bruder, mein seelenverwandter...ein teil meines lebens... 12 Jahre lang *sniff* und ihr seid schuld, weil ihr nur vom todbrigenden tierarzt geredet habt T___T*
*nein, nicht ernst nehmen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 11:22 am
Naja, ich denke, man kann nicht an der Onlinezeit allein festmachen, dass derjenige wohlmöglich nicht über sein Leben nachdenkt. Bei mir läuft der PC, sobald ich aus der Schule komme und ich mach nebenbei mal Hausaufgaben, oder räum auf, oder lese einfach 'n Buch. Wer weiß, was andere so treiben.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 12:23 pm
über tote katers macht man keien witze ... hab meine kater heute erst zum tierarzt gebracht *SCHNIEF*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 2:40 pm
also nachdem einige scheinbar meinen post missverstehen
ich rede nicht davon, dass jemand während der 10 stunden immer mal so nebenbei bei irgendeiner seite vorbeiguggt, sondern ich gehe hier von "exzessiven dauernden dabeisein um ja nichts zu verpassen" aus, also jemanden der sich wirklich nur ausschließlich mit dieser seite auseinandersetzt nur um irgendwelche pixel oder sonstige nutzlose goodies zu erhalten
und falls der kater wirklich tot ist (konnte ich jetzt anhand deines posts net herausbekommen, obs ernst ist oder nicht) dann mein ganz grosses beileid, ich weis wie du dich fuehlst sad
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 10:55 pm
DoggieSmile also nachdem einige scheinbar meinen post missverstehen ich rede nicht davon, dass jemand während der 10 stunden immer mal so nebenbei bei irgendeiner seite vorbeiguggt, sondern ich gehe hier von "exzessiven dauernden dabeisein um ja nichts zu verpassen" aus, also jemanden der sich wirklich nur ausschließlich mit dieser seite auseinandersetzt nur um irgendwelche pixel oder sonstige nutzlose goodies zu erhalten und falls der kater wirklich tot ist (konnte ich jetzt anhand deines posts net herausbekommen, obs ernst ist oder nicht) dann mein ganz grosses beileid, ich weis wie du dich fuehlst sad
er ist wirklich tot. mit sowas witzele ich nicht rum.. er wurde gestern eingeschläfert, vllt beser so, als einen erstickungstod zusterben. ich hätte es nur gern gewusst - wie schlecht es schon um ihn steht. ich hätt ihm gern auf wiedersehen gesagt...
>exessiv user, ich meine ich kann ne ganze weile auf gaia verbringen. ich style mich neu, chatte, richte mein haus neu ein...aber 10 stunden kämen da nie zusammen und genauso ergeht es mir auf anderen seiten. kann ich nicht nachvollziehen wie man ohne browsergames solange da rumhocken kann.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |