Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7035 7036 7037 7038 7039 7040 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 7:45 am

Mighty-Nighty
Kalu-Kun
Warum sind Tierärzte so verdammt teuer!?
._.
Ich traue mich schon seit nem halben Jahr nicht mehr hin weil alles so verdammt teuer ist. Und er ist ja auch schon am Rand seiner Lebenserwartung ._. ich weiß nicht was ich machen soll x.x

was hast DU enn für ausgaben, dass du dir keinen ta leisten kannst?
derzeit keine, aber mal eben um 50 - 100€ oder gar mehr ist sehr viel..., zumale der hasi schon fast 9 jahre alt ist... die meisten zwergkaninchen werden nichtmal so alt... und bedenkt man das ich nun nicht unbedingt der top tierfleger wäre ist es sogar ein wunder das er so lange schon lebt, der hasemeiner schwester wurde gehegt geflegt und so und der ist viel früher von uns gegangen ._. ich glaub ich werde erstmal nichts machen weil bis lang isst er und trinkt ordentlich, wenn er schmerzen hätte oder so würde er sich auffälliger verhalten ._. nur wenn ich so alles lese im netz bekomm ich schon das gruseln... x.x
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 7:55 am

Kalu-Kun
Mighty-Nighty
Kalu-Kun
._.
Ich traue mich schon seit nem halben Jahr nicht mehr hin weil alles so verdammt teuer ist. Und er ist ja auch schon am Rand seiner Lebenserwartung ._. ich weiß nicht was ich machen soll x.x

derzeit keine, aber mal eben um 50 - 100€ oder gar mehr ist sehr viel..., zumale der hasi schon fast 9 jahre alt ist... die meisten zwergkaninchen werden nichtmal so alt... und bedenkt man das ich nun nicht unbedingt der top tierfleger wäre ist es sogar ein wunder das er so lange schon lebt, der hasemeiner schwester wurde gehegt geflegt und so und der ist viel früher von uns gegangen ._. ich glaub ich werde erstmal nichts machen weil bis lang isst er und trinkt ordentlich, wenn er schmerzen hätte oder so würde er sich auffälliger verhalten ._. nur wenn ich so alles lese im netz bekomm ich schon das gruseln... x.x

die kainchenforumuser werden dich finden und quälen ^o^

aber ich muss ehrlich sagen, ich renne auch nicht gleich zum ta...ich poersönlich renne auch nicht beim ersten nieser zum arzt

Mighty-Nighty
Captain

Yasira
Vice Captain

Conservative Bloodsucker

7,850 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Destroyer of Cuteness 150
  • Trick or Treat 100
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 7:58 am

Mighty-Nighty
aber ich muss ehrlich sagen, ich renne auch nicht gleich zum ta...ich poersönlich renne auch nicht beim ersten nieser zum arzt

Genau das tu ich auch nicht. Werd ich aber zu gezwungen, weil mein Lehrer auf ärztliches Attest besteht, wenn ich fehle -.- Totaler Stuss -.- Kann's ja verstehen, aber find's übertrieben.
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 8:02 am

Mighty-Nighty
Kalu-Kun
Mighty-Nighty
Kalu-Kun
._.

ich wll ihn ja nicht quälen aber in menschen jahren ist der kleine schon 70 und somit so alt wie meine oma, okay er ist nicht so ein drache wie sie aber wenn man sowas auch nur ein wenig vergleichen kann dann sind jede behandlung purer stress und das dann was passiert ist viel höher...

deswegen würde ich meinen ehr warten und falls es wirklich nicht mehr geht naja ich meine er frisst und trinkt und die meisten hasen hören damit ja auf wenn es ihnen dreckig geht... und solang wie er normal frisst lass ichs erstmal, und wenn halt des aufhört dann zum tierarzt und gucken, (ich hab ja nix gegen wenn ich einmal 100€ zahle und er dann wieder fitt wird und noch 2 jahre oder mehr lebt aber wenn er shcon so alt ist und ich mir absolut nicht sicher sein kann... das wäre wie wenn ich nen bettlägrigen totpflegen würde das könnt ich auch nich x.X )

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Sun Mar 01, 2009 8:16 am

sehe ich auch so ._.
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 8:26 am

Ich meine, ich hab viel gelesen, und naja ich hab denen auch zu gestimmt das einschläfern wenn man sich ne teurere behandlung nicht leisten kann doof ist, klar wenn der hasi nichtmal 2-4 jahre alt ist ist das idiotisch, aber meiner ist ja schon so lange da, und wie gesgat hab mich mit seiner pflege nicht gerade mit ruhm bekleckert ^^' deswegen sagen alle mir das es ein wunder ist das er noch lebt ._.

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

Karibun

7,400 Points
  • Bunny Hunter 100
  • Bunny Spotter 50
  • Bunny Hoarder 150
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 8:45 am

Ich komme gerade selber aus der Tierklinik...Ist gruselig, dass zur selben zeit genau das selbe Thema aufkommt.

Ich hoffe, dass dein Mümmelmann noch eine längere, glückliche Zeit vor sich hat. Ich musste heute die entscheidung treffen meinen Schatz einschläfern zu lassen, weil es einfach nicht mehr ging (war 9 Jahre alt, hatte ne entzündung im auge). Ich wünsche wirklich jedem Häschen, dass es irgendwann einfach ruhig einschläft und sich nicht mehr so lange quälen muss.
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 8:48 am

Kalu-Kun
Mighty-Nighty
Kalu-Kun
Mighty-Nighty
Kalu-Kun
._.

ich wll ihn ja nicht quälen aber in menschen jahren ist der kleine schon 70 und somit so alt wie meine oma, okay er ist nicht so ein drache wie sie aber wenn man sowas auch nur ein wenig vergleichen kann dann sind jede behandlung purer stress und das dann was passiert ist viel höher...

deswegen würde ich meinen ehr warten und falls es wirklich nicht mehr geht naja ich meine er frisst und trinkt und die meisten hasen hören damit ja auf wenn es ihnen dreckig geht... und solang wie er normal frisst lass ichs erstmal, und wenn halt des aufhört dann zum tierarzt und gucken, (ich hab ja nix gegen wenn ich einmal 100€ zahle und er dann wieder fitt wird und noch 2 jahre oder mehr lebt aber wenn er shcon so alt ist und ich mir absolut nicht sicher sein kann... das wäre wie wenn ich nen bettlägrigen totpflegen würde das könnt ich auch nich x.X )

GENAU DAS habe ich auch immer gesagt,immerhin hat mika ja nur n bisschen geniesst,es endete damit,dass er qualvoll erstickt ist..
und dabei hätte es mich 10minuten und 6€ gekostet,ihn noch 1-2 Jahre zu haben.
seitdem gehe ich immer zum Tierarzt,denn anfangs sind die behandlungen meisten pille palle und günstig,es wird erst teuer wenn man wartet und es sich verschlimmert. ausserdem,wenn ich mir ein tier anschaffe,muss ich auch tierarztkosten einkalkulieren,kann oder will man sich das nicht leisten,sollte man die finger von der tierhaltung lassen..
ich kann dir nur raten zum arzt zu gehen,das arme tier..

WanTan
Vice Captain

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 8:49 am

Minoue
Ich komme gerade selber aus der Tierklinik...Ist gruselig, dass zur selben zeit genau das selbe Thema aufkommt.

Ich hoffe, dass dein Mümmelmann noch eine längere, glückliche Zeit vor sich hat. Ich musste heute die entscheidung treffen meinen Schatz einschläfern zu lassen, weil es einfach nicht mehr ging (war 9 Jahre alt, hatte ne entzündung im auge). Ich wünsche wirklich jedem Häschen, dass es irgendwann einfach ruhig einschläft und sich nicht mehr so lange quälen muss.

Genau deswegen bin ich ja auch am überlegen das falls es schlimmer wird das ich ihn halt einschläfern lasse ich meine klar ist es doof gerade wnen man es mit ner op vll erstmal beheben könnte, aber meienr hatte 8 jahre lang nichts gar nichts, dann dieser schnupfen+tränendes auge udn jetzt ist er halt manchmal komisch...
Aber bei fast 9 jahren würde ich auch sagen das dann einschläfern besser wäre, wenn ich durch die eine op an der einen stelle was rette wer weiß wann dann wieder was auftaucht ._.
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 8:56 am

WanTan
Kalu-Kun
Mighty-Nighty
Kalu-Kun
Mighty-Nighty
Kalu-Kun
._.

GENAU DAS habe ich auch immer gesagt,immerhin hat mika ja nur n bisschen geniesst,es endete damit,dass er qualvoll erstickt ist..
und dabei hätte es mich 10minuten und 6€ gekostet,ihn noch 1-2 Jahre zu haben.
seitdem gehe ich immer zum Tierarzt,denn anfangs sind die behandlungen meisten pille palle und günstig,es wird erst teuer wenn man wartet und es sich verschlimmert. ausserdem,wenn ich mir ein tier anschaffe,muss ich auch tierarztkosten einkalkulieren,kann oder will man sich das nicht leisten,sollte man die finger von der tierhaltung lassen..
ich kann dir nur raten zum arzt zu gehen,das arme tier..

Wani ich habe ihn seit fast 9 jahren, er hatte nie was nie kern gesund obwohl ich ih manchmal nciht gut behandelte... bzw nicht ausreichend pflegte, und er ist alt es sind keine krankheitem mehr wie wenn du mal nen shcnuppen hast, es sind altersbedingte dinge... ich hab ja gesagt wenn ich wüsste ich habe noch mehr als 1 jahr etwas udn wüsste er würde wieder kern gesund werden klar, aber er hat nichts was ihn ersticken lassen würde er hat manchmal shcnupfen und sein auge tränt, das behandle ich mit kamille es geht dann wieder weg, udn kommt immer mal wieder... nur wenn er noch mehr bekommt wäre die erwägung nähr ihm zu helfen mit einschläfern als mit einer op die ihn mehr schwächt als heilt...

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Sun Mar 01, 2009 9:03 am

ich weiss ja kalu,mein ratte hatte auch nur nen schnupfen,aber das scheint zu ner lungenentzündung oder so geworden zu sein,ohne dass ichs wirklich gemerkt hab,und schwupps is er erstickt..es war total grausam,kannst du dir vorstellen was für schuldgefühle ich hatte,dass ich ihm nichtmal die möglichkeit eines sanften todes (einschläfern) geben konnte?!
Ich würde auch eher einschläfern als operieren,wenn die aussichten nicht so dolle sind,wie du schon sagst,da sehe ich das genauso wie du,nur ich würde halt gleich zum arzt.
der zwingt dir ja nix auf,is ja dann letztendlich deine entscheidung was du machst,nur vll is die behandlung ja auch nur so ein 10€ kram,aber deinem hasen is geholfen.
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 9:09 am

WanTan
ich weiss ja kalu,mein ratte hatte auch nur nen schnupfen,aber das scheint zu ner lungenentzündung oder so geworden zu sein,ohne dass ichs wirklich gemerkt hab,und schwupps is er erstickt..es war total grausam,kannst du dir vorstellen was für schuldgefühle ich hatte,dass ich ihm nichtmal die möglichkeit eines sanften todes (einschläfern) geben konnte?!
Ich würde auch eher einschläfern als operieren,wenn die aussichten nicht so dolle sind,wie du schon sagst,da sehe ich das genauso wie du,nur ich würde halt gleich zum arzt.
der zwingt dir ja nix auf,is ja dann letztendlich deine entscheidung was du machst,nur vll is die behandlung ja auch nur so ein 10€ kram,aber deinem hasen is geholfen.

Wegen dem shcnupfen waren wir ja mal da, da kostete irgendwie was machen 30-40€ udn dann bräuchte er nachträglich noch medikamente von bis zu 40€ bei einem 10€ ding, kein thema aber es ist nicht wenig und deswegen sag ich mir solange er mit dem schnupfen klarkommt udn er nicht andauernd am röcheln ist dann geht es wie gesagt er frisst und trinkt, und naja sobald es schlimmer wird, ich habe es zur not ja nicht so weit zum tierarzt, ich schau ihn mir ja auch jeden tag an und er ist direkt vorm zimmer ich bekomme ja soga mit wnener schnieft wegen schnupfen, wenn was schlimmer wird lenk ich ein aber erstmal will ich das solange wie es geht er die möglichkeit hat ohne viel aufregung weiter zu leben, (der wird ja shcon hibbelich wenn ich den käfig mache er ist da irgendwie schon altersbedingt stress anfällig ._. )

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Sun Mar 01, 2009 9:18 am

hu,dein TA is aber Teuer,naja die dürfen sich ja die preise einigermaßen alleine legen :/
naja,is deine sache..

was anderes:
wuhuu ich hab mir eben ein neues grafiktablett gekauft,es lebe der verkaufsoffene sonntag heart
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 9:20 am

von wegen du hast dir gekauft :Stare: ich habs bezahlt TOTv

DoggieSmile

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 9:28 am

Wenigstenz eins von Wacom? xp
(und ja es ist teuer ~.~' kostet ja shcon mindestenz 5 euro wenn du nur zur diagnose hingehst... und denkt nicht dassi kaltherzig oda so bin ich mag ja meinen hasi aber da is so viel was im kopf umher duselt x.x )
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7035 7036 7037 7038 7039 7040 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games