|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:18 pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:20 pm
Doch kein Kannibalismus, sehr gut XD *mampf Spätzle*
re Minchen heart
@Tokam: Kar, mach ich. Der Rezept-thread ist tot, Jers, odeR? Soll ich einen neuen aufmachen? Aber der ist ja dann auch bald wieder weg...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:23 pm
Dhana Doch kein Kannibalismus, sehr gut XD *mampf Spätzle* re Minchen heart @Tokam: Kar, mach ich. Der Rezept-thread ist tot, Jers, odeR? Soll ich einen neuen aufmachen? Aber der ist ja dann auch bald wieder weg... Ihr koennt ja auch ein allgemeines Rezepte-Thread eroeffnen fuer Jersey xd *auch Spaetzle will* eek heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:25 pm
Monchi wird auch Mochi genannt... Aber Tokam isst irgendwas mit Bohnenfüllung.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:25 pm
heute bin ich die kleine ballerina...platz daaaaa
*durch den raum tanz*
gibt es etwas wie launenschizophrenie oO? in letzter zeit bin ich von erinr minute auf die nächste wie ausgewechselt ._.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:28 pm
Mrs.Nightmare heute bin ich die kleine ballerina...platz daaaaa *durch den raum tanz* gibt es etwas wie launenschizophrenie oO? in letzter zeit bin ich von erinr minute auf die nächste wie ausgewechselt ._. das nennt man stimmungschwankungen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:32 pm
TheRealJersey Mrs.Nightmare heute bin ich die kleine ballerina...platz daaaaa *durch den raum tanz* gibt es etwas wie launenschizophrenie oO? in letzter zeit bin ich von erinr minute auf die nächste wie ausgewechselt ._. das nennt man stimmungschwankungen *kicher* Ich poste das Rezept einfach hier. Wenn unser Forum wieder heile ist, kann ich ja nen neuen Thread aufmachen und es da nochmal posten.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:42 pm
Spätzle:
Pro Person nimmt man ein Ei und 100g Mehl und mischt daraus mit etwas Salz und Wasser einen dickflüssigen Teig. In der zwischenzeit bringt man in einem großen Topf, der möglicht breit sein sollte Salzwasser zum Kochen. Und jetzt müssen die Spätzle ins Wasser und solange kochen, bis sie oben schwimmen. Dann schöpft man sie ab und macht den nächsten Schub.
Wie kriegt man den Teig als Spätzle ins wasser? a) Man schabt sie übers Brett. Das ist die original-Methode. Ich hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Leider. Wollt ich schon immer mal wissen.
b) Man benutzt einen spätzlehobel oder eine Spätzlepresse (selbsterklärend, meist gibts dazu auch noch ne Anleitung)
c) Man hat Pech ODER man besitzt so ein Nudelsieb, son Plastikteil mit großen Löchern drin, auch Seiher oder Durchschlag genannt. Dann packt man den Teig portionsweise darein und lässt den durchsacken, evtl kann man ihn auch mit einem Löffel durch die Löcher streichen.
Gut schmecken Spätzle mit angebratenen Zwiegbeln und geriebenen Käse. *lecker*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:47 pm
Dhana Spätzle: Pro Person nimmt man ein Ei und 100g Mehl und mischt daraus mit etwas Salz und Wasser einen dickflüssigen Teig. In der zwischenzeit bringt man in einem großen Topf, der möglicht breit sein sollte Salzwasser zum Kochen. Und jetzt müssen die Spätzle ins Wasser und solange kochen, bis sie oben schwimmen. Dann schöpft man sie ab und macht den nächsten Schub. Wie kriegt man den Teig als Spätzle ins wasser? a) Man schabt sie übers Brett. Das ist die original-Methode. Ich hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Leider. Wollt ich schon immer mal wissen. b) Man benutzt einen spätzlehobel oder eine Spätzlepresse (selbsterklärend, meist gibts dazu auch noch ne Anleitung) c) Man hat Pech ODER man besitzt so ein Nudelsieb, son Plastikteil mit großen Löchern drin, auch Seiher oder Durchschlag genannt. Dann packt man den Teig portionsweise darein und lässt den durchsacken, evtl kann man ihn auch mit einem Löffel durch die Löcher streichen. Gut schmecken Spätzle mit angebratenen Zwiegbeln und geriebenen Käse. *lecker* aha, aehnlich wie eiernockerln whee Edit: Du vergisst, dass man auch klein geschnittene Paprika-Stuecke reingeben kann, die dann noch besser schmecken (und knuspriger) domokun
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:53 pm
TheRealJersey Mrs.Nightmare heute bin ich die kleine ballerina...platz daaaaa *durch den raum tanz* gibt es etwas wie launenschizophrenie oO? in letzter zeit bin ich von erinr minute auf die nächste wie ausgewechselt ._. das nennt man stimmungschwankungen naaaain * mit handtuch rumwedel* launen schizophreniiiiie x)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:56 pm
Mrs.Nightmare TheRealJersey Mrs.Nightmare heute bin ich die kleine ballerina...platz daaaaa *durch den raum tanz* gibt es etwas wie launenschizophrenie oO? in letzter zeit bin ich von erinr minute auf die nächste wie ausgewechselt ._. das nennt man stimmungschwankungen naaaain * mit handtuch rumwedel* launen schizophreniiiiie x) STIMMUNGSSCHWANKUNGEN scream heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:57 pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:59 pm
Paprika... Das ist ja mal ne Idee 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 1:00 pm
Dhana Paprika... Das ist ja mal ne Idee 3nodding Ja, ich ess das immer so. Es schmeckt voll lecker. Wenn man will kann man auch Pilze reintun, aber da ich kein Pilze-Fan bin lass ich die immer weg 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 1:03 pm
Moonchild0 Dhana Paprika... Das ist ja mal ne Idee 3nodding Ja, ich ess das immer so. Es schmeckt voll lecker. Wenn man will kann man auch Pilze reintun, aber da ich kein Pilze-Fan bin lass ich die immer weg 3nodding Ich hab die bisher immer nur so normal gegessen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |