Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 5807 5808 5809 5810 5811 5812 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

ScrumptiousLittleCupcake

PostPosted: Tue Aug 29, 2006 11:49 am

bin ich froh dass ich mit mathe für immer durch bin und mich damit nie wieder befassen muss.. obwohl mir das total spaß gemacht hat o_o.... aber nachm abi is damit auch shcluß>> zu viel des guten
PostPosted: Tue Aug 29, 2006 11:50 am

KuruKuru
Dhana
KuruKuru
Dhana
Kalu-Kun
Kuru (x+2)²
integrirt ist 1/3 (x+2)³ soweit ich weiß ô.o'' *schaut am besten selber nochmal nach....*

Ja, das ist eine Stammfunktion.

Ähm, ok, aber wo kommt die 1/3 her? x_x Also die 3 verstehe ich, die kommt sicher aus dem [Xhoch n+1/n+1] Aber wieso 1?
Ich hätte jetzt gedacht es hieße (x+2)³/3
Mauz?

Aber danke für eure Hilfe!! >_< Das weiß ich sehr zu schätzen *knuddel*
Das ist doch aber das Gleiche wie 1/3(x+2)^3 sweatdrop Man kann das auseinander ziehen. GEnauso wie z.B. 3/4 = 3*1/4

Amelie ist einer der tollsten Filme überhaupt heart

Achso ;_;
Naja, wie du vllt bemerkt hast, würde ich nie auf sowas kommen sweatdrop Ich erkenn sowas einfach nicht x_x

Ach Dhana, ich hätt da noch ne Frage redface
Wenn ich jetzt bei genau so einer Aufgabe auch noch eine Variable drin hätte, wie zB { (3x-8 )² dx
Muss ich dann da irgendwas beachten? Oder kommt da (3x-8 )³/8 +C raus?
Das kannst du so einfach nicht machen mit der normalen Regel. Wegen der inneren ableitung. Habt ihr schon komplexere Integrationsregeln? Sowas wir partielle Integration?

Dhana

KuruKuru

PostPosted: Tue Aug 29, 2006 11:51 am

Miya [princess paranoia]
bin ich froh dass ich mit mathe für immer durch bin und mich damit nie wieder befassen muss.. obwohl mir das total spaß gemacht hat o_o.... aber nachm abi is damit auch shcluß>> zu viel des guten

Du hast es gut T__T Ich quäl mich damit voll rum und mir macht es so gar keinen Spaß. Aber als Krönung des Ganzen muss ich es als mündliches Prüfungsfach nehmen!!! gonk gonk *ANGST*

Achja, ich konnt einfach nicht wiederstehen ^_^' Nu sind wa 5 Hula Girls. Leider ohne Hula Hup Reifen uu

*miya umwerf und durchknuddäääl* 4laugh

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

Dhana

KuruKuru
Wah! gonk Sorry dhana, ich missbrauch dich hier voll als Nachhilfelehrerin gonk Das tut mir leid óò aber ich hab sonst niemanden, den ich fragen könnte. In meiner Famile sind in Mathe alle ne Niete. (Ob sowas erblich ist ~_~)
Kein Problem biggrin
PostPosted: Tue Aug 29, 2006 11:54 am

ninja

Mighty-Nighty
Captain

KuruKuru

PostPosted: Tue Aug 29, 2006 11:54 am

Dhana
KuruKuru

Achso ;_;
Naja, wie du vllt bemerkt hast, würde ich nie auf sowas kommen sweatdrop Ich erkenn sowas einfach nicht x_x

Wenn ich jetzt bei genau so einer Aufgabe auch noch eine Variable drin hätte, wie zB { (3x-8 )² dx
Das kannst du so einfach nicht machen mit der normalen Regel. Wegen der inneren ableitung. Habt ihr schon komplexere Integrationsregeln? Sowas wir partielle Integration?

Oh, Mist stressed
Nein, wir haben bis jetzt nur die 4 Intergralregeln gelernt, aber sonst nichts weiter komplexes. Also immer nur den unbestimmten Intergral gesucht.
Aber das mit der inneren Ableitung hab ich nicht ganz verstanden...(aber scheinbar muss ich was mit der Variable vorher anstellen, oder?^^''')
PostPosted: Tue Aug 29, 2006 11:55 am

mdl ?!? warum musstest du?? ich hatte mathe als p3 und erdkunde p4 .. erdkunde war ne katastrophe -_-" von wegen china boomt *hust* -_-"""""" *bakamono*

na kalu ^^ *knuffz* miya hat jetzt n 7 jahres plan XD > ausbildung beenden (21 monate), job / wohnung finden, geldscheffeln, mika heiraten und kind kriegen o_O kind zum essen versteht sich XD *is ja ein böses gruftie*

hat was ne?

ScrumptiousLittleCupcake

ScrumptiousLittleCupcake

PostPosted: Tue Aug 29, 2006 11:58 am

lange rede, gar kein sinn... klein miya wird jetzt nach hause fahren und sich was zu essen besorgen ^-^ *alle mal durchknuddelt* udn nicht vergessen: it's never too dark to be cool cool
PostPosted: Tue Aug 29, 2006 11:58 am

Miya [princess paranoia]
mdl ?!? warum musstest du?? ich hatte mathe als p3 und erdkunde p4 .. erdkunde war ne katastrophe -_-" von wegen china boomt *hust* -_-"""""" *bakamono*

na kalu ^^ *knuffz* miya hat jetzt n 7 jahres plan XD > ausbildung beenden (21 monate), job / wohnung finden, geldscheffeln, mika heiraten und kind kriegen o_O kind zum essen versteht sich XD *is ja ein böses gruftie*

hat was ne?

WEHE ICH BIN ZUR HOCHZEIT NCIH EINGELADEN ! scream
^__^
ich habe einen... garnix plan d.h. > Versuchen das abi zu shcaffen ^^,

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

Dhana

PostPosted: Tue Aug 29, 2006 12:01 pm

KuruKuru
Dhana
KuruKuru

Achso ;_;

Oh, Mist stressed
Nein, wir haben bis jetzt nur die 4 Intergralregeln gelernt, aber sonst nichts weiter komplexes. Also immer nur den unbestimmten Intergral gesucht.
Aber das mit der inneren Ableitung hab ich nicht ganz verstanden...(aber scheinbar muss ich was mit der Variable vorher anstellen, oder?^^''')

Ich hab Mist erzählt, das kann man doch so "normal" machen. Bin ein bißchen aus der Übung. Im Studium macht man solche Aufgaben nicht mehr. sweatdrop
Wie kann ich das jetzt erklären? Ist gar nicht so einfach, so schriftlich. Ich bin besser im Reden.
Kannst du dich noch an die Kettenregel beim Ableiten erinnern? Die ist der Schlüssel dazu...
PostPosted: Tue Aug 29, 2006 12:02 pm

*lach* Kalu, den hab ich auch xD

Miya, ich muss es als P4 nehmen, weil ich als LK Kunst und Deutsch habe (gezwungener maßen T__T jaja, mir wird es nicht leicht gemacht). Und diese Kombi lässt nicht zu, dass man Mathe NICHT im p3 oder p4 hat.
Nur hab ich keine Lust an Mathe 3 Stunden zu sitzen, ein Blackout zu kriegen und ALLES zu verkacken. Lieber gehe ich in die mündliche Prüfung, lasse mir helfen, kriege Punktabzug, aber habe mich dann durchgewurschtelt.
Naja, so mein Plan jedenfalls ^^'''''''

KuruKuru

KuruKuru

PostPosted: Tue Aug 29, 2006 12:16 pm

Dhana

Ich hab Mist erzählt, das kann man doch so "normal" machen. Bin ein bißchen aus der Übung. Im Studium macht man solche Aufgaben nicht mehr. sweatdrop
Wie kann ich das jetzt erklären? Ist gar nicht so einfach, so schriftlich. Ich bin besser im Reden.
Kannst du dich noch an die Kettenregel beim Ableiten erinnern? Die ist der Schlüssel dazu...

Ach, ist schon ok (ist für euch auch sicher "Kinderkram" dort, oder? xD)
Ich bin doch schon überglücklich, dass du mir überhaupt hilfst! whee
Und das aufzuschreiben, ja ich weiß, das ist doof. (Aber notfalls einfach in Worten aufschreiben, dann schreib ich mir das auf ein Blatt)
Ok, Kettenregel (natürlich die schwierigste gonk ) , damit kann ich was anfangen^^ Hab jetzt wenigstens einen Ansatz...

Ich müsste also zuerst die 3 rausziehen.
1/3* F(3x -8 )² + C
Ok, jetzt mit der Klammer weitermachen. Die muss intergriert werden. Also wenn die ganze Klammer x und der Exponent n wären, dann müsste doch rauskommen:
1/3* (3x -8 )³/3 + C , oder? (Oder ist man damit noch nicht fertig?)
PostPosted: Tue Aug 29, 2006 12:21 pm

KuruKuru
Dhana

Und das aufzuschreiben, ja ich weiß, das ist doof. (Aber notfalls einfach in Worten aufschreiben, dann schreib ich mir das auf ein Blatt)
Ok, Kettenregel (natürlich die schwierigste gonk ) , damit kann ich was anfangen^^ Hab jetzt wenigstens einen Ansatz...

1/3* F(3x -8 )² + C
Ok, jetzt mit der Klammer weitermachen. Die muss intergriert werden. Also wenn die ganze Klammer x und der Exponent n wären, dann müsste doch rauskommen:

Ich versteh zwar die Herleitung nicht ganz, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall richtig.

Dhana

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Tue Aug 29, 2006 12:24 pm

KuruKuru
Dhana

1/3* F(3x -8 )² + C

wir haben mal gelernt das man sowas integriert in dem man das integral von dem äuseren ( also dem ² ) mal der inneren ableitung nehmen kann... ich weiß aber ncihtmehr bis wann die innere ableitung zählte ^^, weil man die innere ableitung nciht imemr benutzen durfte ^^,
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 5807 5808 5809 5810 5811 5812 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games