Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 5554 5555 5556 5557 5558 5559 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

KIDSUNE-Kyuubi

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:23 am

Dhana
kidsune
Dhana
kidsune
Dhana
Moin Kid, wie gehts?

4laugh Dhaaannnaaa. Hab dich ja schon lang nich mehr gesehn ^^
Mal Knuff*
^0^ Mojen Kuru.. Es is geil warm -_-* ich muss nur leider Arbeiten
Ich kam bisher immer zu spät, wenn du mal wieder da warst... *knuddel* Arbeiten bei dem Wetter ist echt fies, du Armer!

Ja , ich hab halt auch so wenig zeit. Ich Muss heute wieder in kompletter montur den ganzen tag in der sonne rumwetzen stressed maja wenigstens hab ich morgen frei ^w^ _l..l
Komplette Montur heißt was?

Lange Schwarze Hose / Weißes Hemd / Rote Schuerze / Vorlege Tuch / Kasse / und Schlips (+ -) Ich denke mal Kuru weiss wie Mies das bei dem Wetter is
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:24 am

Dhana
KuruKuru
Ach Dhana, appropos arbeiten. Hab irgendwie in Erinnerung, dass du Mathe oder so studierst? War das richtig?
Ja, das ist richtig. Wieso? smile

Naja ;_; Ich hab da ne Frage sweatdrop
Die ist jetzt sicher nicht hier so einfach erklärbar, aber...was zum Henker ist der Logaritmus? gonk (Ich weiß leider nicht wie mans ausgeschrieben schreibt, aber hoffe du weißt, was ich meine sweatdrop )
also diese
log
1-->2

Sachen zB.

Ich hab nie verstanden wozu man das amcht. Ich mein, ich habs zwar gerechnet, aber ich weiß einfach nciht was das soll *drop*

KuruKuru

KuruKuru

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:25 am

kidsune
Dhana
kidsune
Dhana
kidsune
Dhana
Moin Kid, wie gehts?

4laugh Dhaaannnaaa. Hab dich ja schon lang nich mehr gesehn ^^
Mal Knuff*
^0^ Mojen Kuru.. Es is geil warm -_-* ich muss nur leider Arbeiten
Ich kam bisher immer zu spät, wenn du mal wieder da warst... *knuddel* Arbeiten bei dem Wetter ist echt fies, du Armer!

Ja , ich hab halt auch so wenig zeit. Ich Muss heute wieder in kompletter montur den ganzen tag in der sonne rumwetzen stressed maja wenigstens hab ich morgen frei ^w^ _l..l
Komplette Montur heißt was?

Lange Schwarze Hose / Weißes Hemd / Rote Schuerze / Vorlege Tuch / Kasse / und Schlips (+ -) Ich denke mal Kuru weiss wie Mies das bei dem Wetter is

*ächtz stöhn* Ja weiß ich...
aber wieso ausgerechnet ich? xD Dhana is schließlich diejenige, die direkt unterm Dach unter der Hitze leiden muss xD
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:32 am

@Kid: Boah, das klingt ja echt fies, ich würd mich totschwitzen... Obwohl: Hier unterm Dach ist es auch schon wieder knalleheiß. Morgens steht auch noch die Sonne auf meinem Zimmer sad

@Kuru: Logarithmen, ok. Du kennst doch diese Gleichungen, die man immer lösen muß, z.B. 27x=5. Dann ist die Frage, was x ist. Kennst du, odeR?

Dhana

KuruKuru

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:39 am

Dhana
@Kid: Boah, das klingt ja echt fies, ich würd mich totschwitzen... Obwohl: Hier unterm Dach ist es auch schon wieder knalleheiß. Morgens steht auch noch die Sonne auf meinem Zimmer sad

@Kuru: Logarithmen, ok. Du kennst doch diese Gleichungen, die man immer lösen muß, z.B. 27x=5. Dann ist die Frage, was x ist. Kennst du, odeR?

hmh, kenn ich.
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:40 am

Dhana

Du arme. Mojo ich sag mal tchoe ihr zwei. Muss dann mal los auf die arbeit.. gonk

Schoenes WE euch beiden^^/
User Image

Edit: Dhana bei gelegenheit kanst du mir mal zeigen wie ich in meinem Profiel das hintergrund bild ueber die ganze seite strecke...
Ich grig das nich hin, ich hab immer 2 oder mehr mals das bild ald hintergrund.. (Sihe mein profiel -_-) Knuff***

KIDSUNE-Kyuubi

KuruKuru

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:45 am

Bai bai Kidsune ^_^ und trink schön viel Wasser oder so xO
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:47 am

KuruKuru
Dhana

hmh, kenn ich.
Ok, gut.
Kurze Zeichen erklärung: x^2 soll x quadrat heißen. Das ^ zeigt also eine Hochzahl an.
x_2 soll x mit einem Indize 2 sein. Die 2 steht also so unten.

Wenn du die gleichung
2^x=15
hast, kannst du mit den "normalen" Methoden das x nicht mehr ausrechnen. (Kannst du ja mal versuchen)

Da kommt der Logarithmus ins Spiel. Das ist nämlich grad die Lösung für x. Also:
x=log_2(15)
Gesprochen: Logarithmus zur Basis 2 von 15. Im Index steht also die Basis von 2^x, also 2 und in der Klammer das Ergebnis, also 15.

@Kid: Gute Nerven für die Arbeit *wink*

Dhana

KuruKuru

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:52 am

Dhana
KuruKuru
Dhana

hmh, kenn ich.
Ok, gut.
Kurze Zeichen erklärung: x^2 soll x quadrat heißen. Das ^ zeigt also eine Hochzahl an.

Wenn du die gleichung
2^x=15
hast, kannst du mit den "normalen" Methoden das x nicht mehr ausrechnen. (Kannst du ja mal versuchen)

Da kommt der Logarithmus ins Spiel. Das ist nämlich grad die Lösung für x. Also:
x=log_2(15)
Gesprochen: Logarithmus zur Basis 2 von 15. Im Index steht also die Basis von 2^x, also 2 und in der Klammer das Ergebnis, also 15.

*mir das mal eben alles auf Papier aufschreib* ok, uno momento
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 12:57 am

KuruKuru
Dhana
KuruKuru
Dhana

hmh, kenn ich.
Ok, gut.

Wenn du die gleichung
2^x=15

x=log_2(15)

ah, ok, und dann kommt der Taschenrechner ins Spiel? Das wars? öö'''

KuruKuru

Dhana

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 1:03 am

KuruKuru

ah, ok, und dann kommt der Taschenrechner ins Spiel? Das wars? öö'''Im Grunde, Ja.
Es gibt noch Umformungsregeln für den Logarithmus. Dann sollte man wissen, wie man den über den Taschenrechner ausrechnet, weil die Jungs meist nur den 10-Log. und den natürlichen Log. kennen.
Unter Umständen kann man sich noch merken, wie die Logarithmus-Funktionen aussehen, aber das ist eher advanced.
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 1:21 am

Dhana
KuruKuru

ah, ok, und dann kommt der Taschenrechner ins Spiel? Das wars? öö'''
Im Grunde, Ja.
Es gibt noch Umformungsregeln für den Logarithmus. Dann sollte man wissen, wie man den über den Taschenrechner ausrechnet, weil die Jungs meist nur den 10-Log. und den natürlichen Log. kennen.
Unter Umständen kann man sich noch merken, wie die Logarithmus-Funktionen aussehen, aber das ist eher advanced.
Achja, der mist mit dem 10 ner log. =.=
Hm, der natürliche Logarithmus? *kratz* Hatten wa den schon? oO
Hilf mir mal auf die Sprünge ^_^'

Die Funktion hatten wa glaub ich sogar schon. Aber an die erinnern tu ich mich jetzt nicht. Naja, ich schätze das kommt nach den Ferien eh auf mich zu *seufz*

KuruKuru

Dhana

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 1:26 am

Der natürliche Logarithmus ist der zur Basis e. Wenn ihr die Zahl e noch nicht hattet, hattet ihr das nicht.

Mit der Funktion. Guck dir da am besten abbildungen im Buch an, das kann man so schwer erzählen ohne Bilder sweatdrop Wichtig ist dabei vor allem, daß es die Umkehrfunktion zu den entsprechenden Potenzfunktionen ist. Also log_2(x) ist die Umkehrfunktion von 2^x.
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 1:47 am

Puh, ne, e hatten wir noch nicht ^_^

Is ok, werde bestimmt spätestens nach den Ferien damit gequält....*seufz*
Ach wünschte ich in dem Jahr Abi gemacht zu haben, wo man Mathe abwählen konnte!!! gonk

KuruKuru

Dhana

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 1:56 am

KuruKuru
Puh, ne, e hatten wir noch nicht ^_^

Is ok, werde bestimmt spätestens nach den Ferien damit gequält....*seufz*
Ach wünschte ich in dem Jahr Abi gemacht zu haben, wo man Mathe abwählen konnte!!! gonk
Da kann ich nichts zu sagen, ich hatte Mathe-Lk smile
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 5554 5555 5556 5557 5558 5559 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games