TarjaTurunen
hey leute ich wollt mal fragen wie das mit dem eigenen haus amchen geh *das nicht peil* ich weiss bin dumm.....xD
Ist relativ einfach, wenn auch die Erklaerungen haetten besser sein koennen.
Du kaeufts erst das Haus in der Grundversion. Diese kann sofort oder auch spaeter erweitert, sprich vergroessert werden. Danach gehst du in diesem netten 'Roboterladen' hin und kaeufst diverse Einrichtungsgegenstaende.
Jetzt faengts an komplizierte zu werden. Du gehst in dein Inventar wo jetzt ein Menuepunkt Rearrange House sein sollte. Dort packst du deine Einrichtungsgegenstaende (und vielleicht noch ein paar Freunde) in eine Art Koffer und kannst im naechste Schritt die Wohnung einrichten.
Die Menues dafuer haetten vielleicht etws Benutzerfreundlicher sein koennen. Das alles ist noch etwas Verbeserungsbeduerftig, funktioniert aber.
Du gehst (sofern gekauft) also erst mal hin und waehlst deinen Teppich und die Tapete aus. Du kannst wohl verschiedene im Inventar haben und die Waende auch unterschiedlich gestalten. Danach kommen die Moebel an die Reihe. Das funktioniert mittels Drag&Drop. Nachdem die Teile positioniert sind lassen sie sich noch in 90 Grad Schritten drehen, bis sie einem gefallen. Nicht wundern wenn du zum Beispiel mehrere Stuehle hast, diese werde zwar nur einmal angezeigt, sind aber alle da. ^^
Das bloedeste ist das es nicht von ueberallher moeglich ist direkt ins Haus hinein zu schauen. Wenn du ueber dein Inventar gehst, geht das nur ueber "Rearrange" und alles ist geloescht. Ich habe das letztendlich umgangen in dem ich mir aus dem Betrachter einen Link gezogen habe. Interesanterweise haben Posts in den normalen Foren einen Button der ins jeweilige Haus fuehrt, die in Gilden jedoch nicht.
question Wie sowas dann aussehen kann....
http://www.gaiaonline.com/games/housing/index.php?mode=viewer&u=95538